Nächster Sieg der 1sten Herren

Trotz strömenden Regens, gab es einen 42:14 Sieg gegen DRC.

Trotz deutlichen Vorteilen beim Ballbesitz und obwohl unsere Mannschaft einen Großteil des Spiels in der Hälfte der Gäste spielte, taten sich unsere Jungs schwer diese Überlegenheit in Punkte umzumünzen. Zu viele Straftritte, auch dem Wetter geschuldete Handlingfehler und im falschen Moment oftmals zu viel Eigensinn, verhinderten ein höheres Ergebnis.

In diesem Zusammenhang muss man natürlich auch unseren Hannoveraner Gästen Respekt zollen, die ein ums andere Mal hingebungsvoll verteidigten und sich trotz des frühen deutlichen Rückstandes nie hängen ließen.

Trotz der Kritik war das Spiel natürlich im Großen und Ganzen sehr positiv. Unsere Mannschaft griff unermüdlich an und nutze viele Gelegenheiten sehr kaltschnäuzig aus. Wann immer in diesem Spiel Dinge klappten, lief es auch gleich richtig gut.

Und so konnten die erfreulich zahlreichen Zuschauer den ein oder anderen wirklich schönen Versuch bestaunen.

Unter dem Strich steht der vierte Bonuspunktsieg aus dem vierten Ligaspiel und eine gute Ausgangsposition für das schwere Auswärtsspiel nächste Woche bei Bremen 1860.