U 14 und U 16 auswärts beim BRC

Zwei starke Spiele in der Hauptstadt für unseren Nachwuchs.

U14: Knappe Niederlage gegen Tabellennachbarn

19:15 für den BRC lautete das Endergebnis der U14 am Ende ihres Spieles am letzten Sonntag. Nachdem es am Anfang nach einer hohen Niederlage aussah, konnten wir in der zweiten Halbzeit noch drei Versuche erzielen die alle Beteiligten zufrieden die Heimreise antreten ließ.

Unser Spiel war eine deutliche Steigerung zu den Spielen auf dem FF-Turnier im Oktober. Es wurde die meiste Zeit gemeinsam bis zum Ende verbissen verteidigt und nur drei Gegnerversuche zugelassen. Nur im Angriff basiert im Augenblick noch zu viel auf Zufall so das wir nur selten genug Platz hatten um den Ball längere Zeit in unseren Händen zu haben und somit dauerhaft in der Hälfte es BRC zu sein. Nur der erste Versuch fiel nach einer sehr starken Drangphase des Sturms vor der Mallinie des BRC. Die beiden anderen nach schönen Ballbehauptungen im offenen Gedränge folgenden starken Durchbrüchen und langen Sprints von Max.

Wir möchten uns beim Schiedsrichter und dem BRC für die Gastfreundschaft und dem Imbiss nach dem Spiel bedanken. Auch den drei Gastspielern von ihnen gilt unser Dank. Wir freuen uns auf das nächste Spiel am nächsten Samstag in Hamburg gegen Victoria Linden.

U16 Starker Kampf trotz hoher Niederlage

Nach einer 4 wöchigen Spielpause trat unsere U16 am Sonntag den 5.November auswärts bei den Berlinern vom BRC an.

Die Wetterbedingungen waren gut und der Kader mit 18 Spielern ausreichend besetzt. Nach Ankick begann das Spiel sehr kontaktreich und intensiv. Der BRC spielte sehr organisiert und kraftvoll. Einen Blitzstart der Berliner konnten wir trotzdem verhindern, indem an den Kontaktsituationen effektiv und aufopferungsvoll verteidigt wurde. Dennoch war es dem überlegenem Gegner nach knappen 10 min möglich zum ersten Versuch durchzubrechen. Der BRC setze sich ab Minute 15 durch weitere erfolgreiche Durchbrüche deutlich von uns ab. Trotz vieler Versuche durch starke Gastgeber konnten unsere Jungs und Mädels über einige Phasen eine starke Verteidigung zeigen und sich öfter durch clevere Kicks in sehr vorteilhafte Situationen bringen. Am Ende führte ein überlegener BRC zur Pause mit 52:0. Zu Beginn der 2. Halbzeit begannen unsere Braunweißen dann aber dennoch gefährlich anzugreifenund Rojan gelang es nach einer starken Passreihe und beherztem Kampf um den Ball zum verdienten ersten Versuch einzulaufen. Der Spirit blieb bestehen, obwohl die Gastgeber zu weiteren Versuchen kamen, die durch Einzelaktionen ihrer starken dritten Reihe entstanden. So änderte auch ein weiterer Versuch von Johann, der mit einem unglaublichen Lauf durch die komplette Berliner Verteidigung lief, nichts an einer erneut hohen Niederlage. Trotz des Ergebnisses von 91:10 war es schön zu sehen, dass diese Mannschaft einen Sprung nach vorne gemacht hat und phasenweise ein wirklich gutes Spiel beim aktuellen deutschen U16-Meister zeigte. Unsere Gedränge, die Gassen und die Verteidigung am Kontakt konnten sichtbar verbessert werden. Trainerteam, wie auch mitgereiste Eltern blicken zuversichtlich in die Zukunft dieser jungen Truppe. Besonders zu erwähnen ist unsere Elin, die die vollen 80 Minuten gespielt und ihre Sache ganz toll gemacht hat. Wir möchten uns beim BRC für die Gastfreundschaft, die faire Begegnung und die warme Verpflegung nach dem Spiel bedanken. Wir freuen uns schon auf ein ebenso faires Rückspiel in Hamburg.

Gespielt haben: Charly, Petter, Ben S., Elin, Ben B., Frederick, Noah, Yunes, Felix, Atakan, Arne, Johann (C), Marvin, Enzo, Rojan, Ole, Finn, Jason