Spiel mit vielen Punkten

U16 unterliegt in spannender Partie RK 03.

Nach einer Anfahrt mit zwei Kleinbussen, zwei Privat-PKWs und 16 Spielern wurde unsere Mannschaft sehr gastfreundlich vom RK03 empfangen. Da die Berliner aber leider nicht genug Spieler aufbringen konnte, wurde schnell und unkompliziert vereinbart mit nur jeweils 13 Spielern zu spielen. Die Partie selber verlief dann absolut auf Augenhöhe zwischen zwei gleichstarken Mannschaften. Dank zwei spektakulärer Einzelaktionen unseres Kapitäns Johann, gelangen den Spielern in Braunweiß in den ersten 10 Minuten mit zwei Versuchen die Führung. Der Gegner leistete jedoch starken Widerstand und konnte durch zwei Versuche und einen verwandelten Straftritt kurzzeitig in Führung gehen. Die Führung wechselte noch einmal zu unseren Gunsten, dank unserer gut funktionierenden Offenen und einiger starken Durchbrüche von Ben.

Zur Ernüchterung mussten wir jedoch feststellen, dass unsere Jungs das Spiel mit dem Schiedsrichter noch nicht beherrschten und sich so um viele Vorteile und Punkte brachten. Den Gastgebern gelang es vor der Halbzeit erneut zu Punkten, sodass wir mit einem Rückstand von 24:19 in die Halbzeit gingen. Die Partie war an Spannung kaum zu überbieten. Vereinzelte Vorbälle und unglückliche Straftrittentscheidungen, brachten uns jedoch immer wieder in ungünstige Situationen. Trotz einer erneuten Führung durch Marvin, der einen starken Lauf mit einem Versuch krönte, wurde zum Ende der Partie der Gegner mit Straftritt um Straftritt belohnt. Zur großen Ernüchterung der Mannschaft, Trainer und mitgereisten Eltern, reichte es am Ende nur für eine 41:26 Niederlage, die leider nicht das Kräftegewicht dieser beiden gleichwertigen Teams wiederspiegelt.

Ein Dank geht an den fairen Gegner raus, der uns zusätzlich zu dieser spannenden Begegnung mit Grillwurst für alle und der gewohnten Berliner Gastfreundschaft entgegen kam. Besonders zu nennen ist unsere Spielerin Elin, die eine bärenstarke Partie ablieferte und sich für kein Tackle zu schade war. Auch unsere Neulinge Vincent und und Steve konnten zeigen, dass sie sich zu festen Teammitgliedern entwickelt haben.

Die stetige Verbesserung unserer Verteidigung, die effektive Sturmarbeit, das funktionierende Angriffsspiel über unsere beiden Innendreiviertel und natürliche auch individuelle Entwicklungssprünge sind nach dieser Hinrunde, trotz einiger hohen Niederlagen am Anfang, als klarer Erfolg zu betrachten. Es muss erneut betont werden, dass diese sehr junge und neu zusammengewürfelte Truppe zu einer funktionierenden Mannschaft und einem richtigen Teamgefüge zusammengewachsen ist.

Julian, Dennis und Grüdz blicken stolz und zuversichtlich in die Rückrunde.