Auch bei Kälte voller Einsatz

Bestes Rugby auch von den Kleinen.

Am letzten Sonntag fand an der Saarlandstraße wieder eines der beliebten Turniere der Schülerserie statt. Wir haben unsere Trainer gebeten ein paar kurze Eindrücke von diesem gelungenem Tag zu geben.

Vielen Dank an Gaelle und Benoit für die tollen Fotos!

U8
Die U8er dürften nach diesem Spielsonntag müde aber zufrieden ins Bett fallen. Tapfer schlugen sie sich in insgesamt 4 Spielen gegen die Hamburger Teams vom HRC und den Koalas. Es war zu beobachten, dass das im Training erlernte langsam aber sicher auch in echten Spielsituationen umgesetzt wird. Die Spiellust war auch offensichtlich. Da geht bald noch mehr!! Ein Riesendank für einen gelungen Tag gilt auch den Eltern der Kleinsten: souverän wurde ein super Buffet auf die Beine gestellt und an die zufriedenen Kinder und Eltern gebracht. Ihr seid super!

https://www.dropbox.com/…/nabcqf…/AAAcQQM5C-eijJE0gvtTeMGja…

U10
Am vergangenen Wochenende tauschten die Spieler und Trainer der U10 die Sporthalle endlich wieder gegen unseren geliebten Platz an der Saarlandstraße. Bei fast schon frühlingshaften Temperaturen starteten wir am Samstag mit einem auf Kontakt und Rucks ausgerichteten Training. Nach kleinen „Anfangsschwierigkeiten“ konnten wir das bereits im Wintertraining vertiefte und bei vielen Spielern verinnerlichte Unterstützungsspiels beim Schülerturnier am Sonntag gut umsetzen. Manche Spieler konnten mit herausragenden Tacklings überzeugen, doch allzu häufig wurden diese versäumt, so dass wir einige verhinderbare Versuche kassieren mussten. Hier muss noch am Durchsetzungsvermögen und dem Willen zum Kontakt gearbeitet werden.

Die Spieler der U10, die regelmäßig das Training besuchen, glänzen von Tag zu Tag mehr, was die Technik, als auch das Spielverständnis angeht! So konnten wir am Sonntag einige sehr gut herausgespielte Versuche legen. Festzustellen ist in dieser Altersklasse, dass jedoch häufig nicht die Technik, sondern auch der Kopf den Unterschied zwischen starken und schwachen Phasen ausmacht. Insgesamt konnten alle Zuschauer drei spannende Spiele der U10 sehen.

Die Freude der Kinder wieder auf dem Platz zu stehen war enorm!

https://www.dropbox.com/…/94dv5o…/AACR7oaSj8mPZVlJcbLRRyCYa…

U12
Innerhalb von 90 Minuten lieferte unsere U12 in zwei Spielen super Leistungen ab, erst gegen Hrc Rot und dann gegen Hrc Schwarz.
Mit Kampfgeist, harten Tacklings und fantastischer Unterstützung in jeder Situation haben sie das erste Spiel gewonnen und das zweite knapp verloren. Schön zu sehen, dass so langsam richtige Struktur in die Mannschaft kommt. Positionen werden richtig eingehalten und führen zu einer dynamischen und offenen Spielweise.

Die Kinder waren nach diesen zwei intensiven Spielen sichtlich kaputt, kämpften aber bis zum letzten Moment und konnten stolz erhobenen Hauptes vom Platz gehen.

https://www.dropbox.com/…/2xx83g…/AABdPTxo3TD-sc_Qogv5oKwpa…
https://photos.app.goo.gl/Hg8dO5NZmzZUjx762

Fotos: © 2018 Gaelle Hemkemeier und Benoit

Die Links zu den Bildern bleiben bis zum 06.04 Online.