1. Herren auf Kurs

50 zu 18-Sieg gegen Kiel.

Unsere Mannschaft begann ihr Auswärtsspiel bei Kiel sehr konzentriert und konnte schnell einige schöne Versuche legen. Gegen Ende der ersten Hälfte sah der Kieler Verbinder dann glatt Rot und es häuften sich auf beiden Seiten die Straftritte. Das Spiel war zu keinem Zeitpunkt unfair oder überhart, aber beide Mannschaften produzierten genug Vergehen an den Kontaktpunkten um den Spielfluss für den Rest der Partie zum Erliegen zu bringen.

Fotos: © 2018: Astrid Böhmer

Die Kieler kamen mit der neuen Situation gut zurecht und fanden zunehmend besser ins Spiel. So hatten unsere Jungs zumindest die Gelegenheit intensiv Verteidigung am Offenen gegen die sehr gut anlaufenden Kieler Stürmer zu üben und wenn wir mal am Ball waren und es vielleicht sogar schafften einige Phasen aneinander zu reihen, ohne dass ein Regelverstoß geahndet wurde, gab es sogar schöne Angriffe zu sehen. Insgesamt war das Spiel aber nicht gut anzusehen und trotz der 50 Punkte blieb am Ende eher das Gefühl der Ratlosigkeit zurück warum man sich so schwer getan hatte Spielfluss aufzubauen.

Nichtsdestotrotz, die Tabellenführung wurde souverän verteidigt und bei einem Sieg im nächsten Spiel gegen Victoria Linden (5. Mai) ist unseren Jungs die Meisterschaft der 2. Liga Nord nicht mehr zu nehmen und die Mission Aufstieg geht mit großen Schritten einem erfolgreichen Ende entgegen.