U16 unterliegt BRC nach hartem Kampf

Trotz einer 7-zu-40-Niederlage ein schönes Spiel.

Am Samstag hatte unsere U16 den Deutschen Meister vom BRC am Barmwisch zu Gast. Motiviert durch eine gute kämpferische Leistung aus der letzten Woche wollten unsere Spieler zeigen, dass sie keine 91 Gegenpunkte wie im Hinspiel gegen diese selbstsicheren Berliner zulassen würden. Dass Spiel verlief wechselseitig mit starken Angriffsszenen auf beiden Seiten.

Leider waren die Berliner nicht dauerhaft zu stoppen und brachen häufig mit ihrer starken 3.Reihe durch unsere Verteidigung. Durch clevere Kicks gelang zwar häufig eine Befreiung aber dennoch stand es zu Halbzeit 26:0.

In der zweiten Hälfte konnten unsere Jungs dann wie in der Woche zuvor noch eine Schippe drauflegen. Mit ungebrochenen Kampfgeist und trotz zwei weiterer Gegenversuche gelang in Minute 48 dann doch der wohlverdiente Versuch nach einem sehr ordentlichen Phasenspiel. Am Ende gewannen die fairen, aber starken Gäste verdient mit 40:7. Mit der Leistung aus diesem und dem letzten Spiel haben sich unsere Jugendspieler tapfer geschlagen und hoffen in den kommenden Partien in Potsdam und gegen RK Berlin endlich Punkte einzufahren. Verletzt wurde zum Glück niemand und alle Spieler kamen zum Einsatz. Danke an die gute Schiedsrichterin Ebru und die fairen Gäste vom BRC.

Die Mannschaft:
1 Matti 2 Atakan 3 Ben 4 Elin 5 Ben 6 Noah 7 Freddy 8 Yunes 9 Felix 10 Johann 11 Mujib 12 Marvin 13 Rojan 14 Arne 15 Enzo 16 Vinz 17 Jason 18 Tim 19 Ethan 20 Finn