U 16 gewinnt auch 3. Saisonspiel

Starke Serie unseres Nachwuchses.

Die Spielgemeinschaft aus den hannoverschen Traditionsvereinen VFR Döhren und SV Odin erwies sich als schwierige Herausforderung für unsere U 16. Insbesonders die schnelle und ideenreiche Hintermannschaft der SG stellte unser Team vor Aufgaben, die nicht immer gut gelöst werden konnten.

St. Paulis U16 zeigte aber Charakter, kämpfte unverdrossen und holte einen dreifachen Rückstand immer wieder auf. In den letzten 10 Spielminuten gelangen dann auch die entscheidenden Punkterfolge für den insgesamt verdienten Sieg. Den entscheidenden Anteil am Sieg hatte die harte und sichere Arbeit an den Kontaktpunkten. Am Ende stand ein Erfolg mit 27:15 (5 Versuche und 1 Erhöhung gegen 3 Versuche).

Neben Kapitän Ben war Marc an diesem Tag der überragende Spieler bei St. Pauli. Immer sichere Tacklings, riesiges Laufpensum, unermüdliche Unterstützung und gutes Passspiel – eine tolle Leistung unseres Flankers. Abschließend muss noch erwähnt werden, dass das hart umkämpfte Spiel außerordentlich fair und problemlos verlief.

Das lag auch an der souveränen Leistung von Schiedsrichter Clasen (SC Germania List).