3. Herren mit erster Niederlage

Herren überwintern auf dem 1. Platz der Verbandsliga Nord/Ost, trotz Niederlage.

Am Samstag schloss unsere Dritte die Hinrunde mit der ersten, dafür sehr bitteren 0:22 Niederlage gegen eine gut organisierte zweite Mannschaft vom HRCab. Leider spiegelte sich die fehlende Konzentration im Training auch in diesem Spiel wieder. Hatten unsere Jungs nach ersten starken 20 Minuten noch die Kontrolle über die Partie, schlichen sich immer mehr individuelle Fehler ein und das Spiel begann sich zu drehen.

Der HRC wurde immer selbstbewusster und griff kontinuierlich unser Malfeld an, sodass die Mannen rund um Mario in der Verteidigung ordentlich geprüft wurden. Leider ließ nach der Halbzeit mit schwindender Kondition auch die Konzentration nach und das Chaos in den Verteidigungslinien war ein ums andere Mal nicht mehr zu korrigieren. Auch das eher einfache Angriffsspiel funktionierte nun so gar nicht mehr und nach einigen unklaren Entscheidungen des Schiedsrichters blieb die Erkenntnis, dass an diesem Tag nichts zu holen sein würde.

Auch wenn dieser Tag zum Abhaken war, spielte unsere 3. Herren eine tolle Hinrunde und hat sich stark weiterentwickelt, was sich völlig zu Recht mit dem 1. Tabellenplatz in der Verbandsliga Nord/Ost widerspiegelt.