Frauen mit gelungenem Start

Hartes Stück Arbeit trotz Überlegenheit.

Trotz deutlichem Ergebnis war es für unsere Frauen am letzten Samstag zum Rückrundenstart ein hartes Stück Arbeit. Die Ruckoons zeigten sich im offenen Spiel und der Verteidigungsorganisation stark verbessert im Vergleich zum Hinspiel und machten unseren Braunweißen vor allem in der ersten Halbzeit das Leben schwer. Iinsbesondere der Sturm der Gastgeberinnen spielte auf Augenhöhe und auch wenn die Gedränge ziemlich dominiert wurden, taten sich in den Gassen einige Schwächen auf, an denen im Training unbedingt gearbeitet werden sollte.

Sehr überzeugend war die sehr druckvoll agierende Hintermannschaft und die guten Spielverlagerungen. Überzahlsituationen wurden konsequent ausgespielt und unsere Dreiviertelreihe war auch im eins gegen eins individuell überlegen und nur sehr schwer zu stoppen. Neun Versuche sprechen dann doch eine ziemlich deutliche Sprache. Als echte Verstärkung hat sich Neuzugang Astrid entpuppt, die ihr erstes Spiel für uns gemacht hat und neben ihren zwei Versuchen durch etliche Durchbrüche auffiel.

Das Endergebnis von 0:56 fiel am Ende dann ebenso hoch wie verdient für unsere Frauen aus und auch Trainer Gordon zeigte sich nach der langen Pause zufrieden. Weiter geht es am 16. März mit dem Auswärtsspiel beim SC Neuenheim.