U16 spielt stark auf

U16 gewinnt erstes Spiel der Rückrunde.

Das erste Spiel der U16 in der Rückrunde führte uns zu Hannover 78. Am Anfang brauchten wir etwas um in Schwung zu kommen und mussten energische Angriffe von 78 teilweise Zentimeter vor der eigenen Linie abwehren. Nach ca 10 Minuten konnten wir dann unsere Stärken im Sturm besser zur Geltung bringen, so dass beide Mannschaftsteile zu Versuchen kamen.

Insbesondere war wieder das Spiel an den Kontaktpunkten und das angeordnete Gedränge ein grosser Pluspunkt, wohingegen im Gassenspiel es noch etwas an der notwendigen Technik mangelte. Die Hintermannschaft wurde von unserem Gedrängehalb Mujib immer wieder gut mit Bällen versorgt und er konnte durch Angriffe über die kurze Seite für Versuche sorgen. Auch war im Gegensatz zu früheren Spielen die Verteidigung deutlich besser strukturiert inkl. vieler guter Tackels. I

m Angriff konnte der Sturm gerade in der in der ersten Halbzeit die vorgenommene Angriffsstruktur das eine oder andere mal umsetzen. Erst als die Kräfte schwanden ging die Ordnung verloren und das Spiel war durch großen Einsatz auf beiden Seiten gekennzeichnet. Am Ende konnten wir alle mit dem Spiel und dessen Verlauf sehr zufrieden sein. Endergebnis 34:7 für St.Pauli. Wir bedanken uns bei 78 für das Spiel und bei dem Schiedsrichter für die sichere Leitung des Spiels.