Dritte gewinnt ihr Derby

Umkämpftes Spiel geht an St. Pauli.

Am Samstag hat unsere 3. Herren nicht nur die Spitze der Tabelle verteidigt, sondern, und noch wichtiger, das Rückspiel gegen die starke zweite Mannschaft vom HRC gewonnen.

Durch die verschieden Derbys an diesem Wochenende angestachelt, trat unsere Dritte voll motiviert und mit einer starken Truppe an. Ganz schnell war aber klar, dass die Schwarzroten ebenso Lust hatten und so stand es nach einem schnellen Angriff der Hrc Hintermannschaft schon nach zwei Minuten 5:0. Dies sollte der Weckruf für unsere Jungs sein und die Stürmer konnten den Rückstand schon nach 5 gespielten Minuten durch mehrere knallharte Phasen wettmachen.

Beim Stand von 5:7 entwickelte sich von nun an ein offenes, hartes Spiel um den Ball. Mit gewohnter Ruhe der erfahrenen Altstars und temperamentvollen Angriffen der Jungen schaffte es die Mannschaft von Mario aber immer mehr das Kommando über das Spiel zu übernehmen und die Führung nach und nach auszubauen. Sichere Gassen, Pakete und Gedränge vorne, sowie eine tolle Organisation der Hintermannschaft reichten dann, um am Ende einen verdienten 35:24 Sieg zu feiern.

Höhepunkt des Spieles war sicherlich das Dropgoal von unserer Nr. 8, Manolo, der sich in Minute 70 den Ball schnappte und eiskalt aus 24 Metern über die Stangen setzte. Am 11. Mai geht es für unsere Dritte schon ins nächste Derby, der Gegner ist die Spielgemeinschaft von Exiles /Hsv II .

Weitere schöne Fotos gibt es hier:
https://photos.google.com/…/AF1QipNnnIz9yV5jo1wi9uCybd5sLdN…

https://flic.kr/s/aHsmCPAX9e…