Frauen mit Niederlage im Halbfinale

Frauen beenden die Saison.

Mit 78:5 (59:0) verlieren die FC St. Pauli Rugby Frauen beim amtierenden Meister SC Neuenheim deutlich.

Unser Trainer Gordon musste für das Halbfinale auf zahlreiche Stammspielerinnen verzichten und die Mannschaft vor allem in der Hintermannschaft umstellen. So stand in dieser Saison erstmal keine Spielerin von Germania List im Kader, welcher mit nur 16 Spielerin auch mehr als dünn war. Erwartungsgemäß deutlich war dann auch die Niederlage gegen die haushoch favorisierten Heidelbergerinnen. Die erste Halbzeit ließ mit dem Zwischenstand von 59:0 schon ein deutlich dreistelliges Ergebnis befürchten. Unsere Frauen spielten im zweiten Durchgang dann aber wie ausgewechselt. Angetrieben von Kapitänin Marlene in ihrem letzten Spiel, zeigten die Braunweißen einen tollen Kampf. Über 20 Minuten setzten wir uns in der 22 des SCN fest, wurden zwei mal im Malfeld hochgehalten und dominierten die Gedränge, spielten also plötzlich auf Augenhöhe mit den Gastgeberinnen. Marlene selbst gelang der Ehrenversuch.

Die Frauen beenden eine insgesamt ordentliche Saison und freuen sich auf die neue Spielzeit nach der Sommerpause.