U10 bei DRJ-Sommercamp

Beim 5. Sommercamp der Deutschen Rugbyjugend auf der Riepenburg war auch St. Paulis U10 mit dabei.

Die Idee entstand während des Winters – so viele Sommerferienwochen ohne Rugby? Puh…das geht gar nicht! So machten sich am 27. Juli fünf Jungs aus der aktuellen U10 auf, um mit dem Mannschaftsbus nach Hameln zu fahren. Dort findet seit fünf Jahren jeden Sommer das Sommercamp der Deutschen Rugbyjugend statt.

Denn die Riepenburg wird geleitet von Frank Himmer, einem ehemaligen Nationalspieler und deutschem Top-Schiedsrichter Rugby ist daher dort stets präsent. Insgesamt 78 Kinder aus ganz Deutschland im Alter von 8 bis 15 Jahren verbrachten eine großartige Woche auf der Burg. Es gab jeden Tag zwei Trainingseinheiten und dazu noch zahlreiche Aktivitäten wie Orientierungsläufe, T-Shirts batiken, Müsliriegel selbst herstellen, Bogenschießen, Geländespiele, Schwimmen und einen Kinoabend.

Ein Höhepunkt war sicherlich auch der Besuch von fünf der frischgebackenen 7er-Europameister – inklusive Autogrammstunden, Training und Gesprächsmöglichkeiten.

Wir haben eine Woche später sehr fröhliche, wenn auch etwas erschöpfte Kinder wieder abgeholt, die ein spannendes Camp erlebt haben und nun motiviert wieder ins Training einsteigen!

Website der Riepenburg: https://www.landheime.de/Riepenburg2