Rugby meets Boxen!

Unsere Frauen nutzen die Winterpause, um sich für neue Aufgaben fit zu machen.
Nachdem unsere Rugbyfrauen schon erfolgreich bei dem Kritische-Masse-Lauf der FC St. Pauli Triathlon Abteilung mitgemischt haben, geht die interne Vereinsvernetzung weiter:

Rugbyfrauen: Wintertraining in der Boxabteilung

Unter Leitung des 1. Vorsitzenden Ralf Elfering trainieren unsere braun-weißen Mädels den Winter über bei der Boxabteilung „Barracuda“ des FC St. Pauli. Mit einem guten Mix aus anspruchsvollem Zirkeltraining und grundlegenden Box-Elementen hält sich das Team die nächsten drei Monate fit. Boxtraining ist nichts Neues für die Rugbyfrauen, denn schon die letzten zwei Jahre wurde mit diesem Sport der Winter überbrückt. Dieses Jahr allerdings wurde beschlossen, braun-weiß treu zu bleiben:

„Wir finden es wichtig, dass wir innerhalb des Vereins noch enger zusammenwachsen und uns auch abteilungsübergreifend vernetzen um uns gegenseitig zu unterstützen“, so Alina Stolz. Gesagt, getan – und so ließen es sich ein paar Spielerinnen auch nicht nehmen, Zacharias Lojeburg bei seinem Kampf für braun-weiß vergangener Woche anzufeuern. Und die Boxabteilung ist sich auch einig: „Wir freuen uns sehr, dass die Rugbyfrauen zu uns gekommen sind. Sie sind sehr motiviert und gut organisiert!“

Tja, dann können die gegnerischen Teams ja nur noch hoffen, dass unsere Mädels nicht alles was sie beim Wintertraining lernen im nächsten Spiel anwenden…