U16 siegt weiter

Die U16 gewinnt Auswärtsspiel gegen VfR Döhren mit 41:12.

Dieses Spiel war für unsere Mannschaft eine neue Erfahrung, da der Gegner zum Teil körperlich sehr stark war und durch seine besondere Spielweise für einige Irritationen sorgte. Als Folge davon kassierten wir in ungewohnter Weise viele Straftritte an den Kontaktpunkten oder verloren den Ball inTackelsituationen.

Erst als wir in der zweiten Halbzeit in den Offenen geschlossener agierten und den Ball besser behaupteten, konnten wir unser Spiel etwas beruhigen und mehr Ordnung herstellen.

Die insgesamt 7 Versuche wurden insgesamt durch gute Zusammenarbeit und teilweise schöne Angriffe in der Hintermannschaft über die Aussenpositionen erzielt. Somit war auch dieses Spiel eine gute Erfahrung und der Arbeitssieg wohl verdient. Bester Laune traten wir die Heimreise an, die diesmal ohne besondere Komplikationen verlief.

Vielen Dank an den Gegner und den Schiedsrichter die das Spiel ermöglichten.