Sieg und Niederlage beim VFR Döhren

Bei ihrem Besuch in Hannover besiegte die U 14 den VFR Döhren mit 27:22, die U 16 unterlag mit 14:75.

Am letzten Sonnabend, 20.11., hatten wir Gelegenheit zu einem Gastspiel beim VFR Döhren. Der VFR, zur Zeit im Erwachsenenbereich nicht mehr vollständig präsent, konzentriert sich in den letzten Jahren mit viel Erfolg auf die reine Jugendarbeit. Beide Spiele waren daher eine echte Herausforderung.

Zunächst gab es eine positive Überraschung durch unsere U 14. 2 x 25 Minuten im tiefen Matsch über fast die gesamte Spielfeldlänge verlangten beiden Teams alles ab. Mit verbissenem Einsatz und Kampf bis zur letzten Minute konnte hier ein verdientes 27:22 errungen werden. Sehr gut an diesem Tag die Verbindung mit Simon Glade ( Nr. 9 ) und Clemens Michau ( Nr.10 ), beide stark in der Verteidigung und mit großer Spielübersicht. Ganz überragend die Leistung von
Josephine Paro ( Nr. 8 ).

Unsere U 16 hatte dagegen einen Gegner von ganz anderem Kaliber vor sich. Hier wurde deutlich, wie groß der Rückstand an reiner Spielerfahrung bei den meisten von uns noch ist. Einsatzbereitschaft und Kampfgeist waren wieder vorbildlich und auch individuelle Verteidigungsleistungen waren reichlich zu sehen ( herausragend hier Sammy Prügner und Alexander Maiwald ). Um aber einen eingespielten Gegner, der über 60 Minuten starken Druck machen kann, wirksam zu bremsen, muss die Verteidigung als Kollektiv funktionieren. Hieran muss noch viel gearbeitet werden. So ergaben sich 11 Versuche für den VFR, von denen 10 erhöht wurden. Paulis Kampf wurde mit 2 eigenen erhöhten Versuchen belohnt. Die Punkte erzielten Alexander Maiwald ( 7 ), Charlie Rol ( 5 ) und Lucas Borsutzky ( 2 ).