Kids in die Clubs: Kostenlose Mitgliedschaft

Der FC St. Pauli Rugby unterstützt die Aktion „Kids in die Clubs“ für eine kostenlose Teilnahme am Vereinssport.

Dieses ist eine Initiative um es  Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwachen Familien zu ermöglichen in einem Verein Sport zu treiben.

Sport fördert die Entwicklung, schult die Koordination und macht jede Menge Spaß! Außerdem lernt man dabei, was Fairness bedeutet und findet viele neue Freunde mit gleichen Interessen. Doch leider kann sich nicht jede Familie leisten, die Beiträge von Sportvereinen zu übernehmen. Genau hier setzt jedoch die Aktion „Kids in die Clubs“ an, eine Initiative der Hamburger Sportjugend, mit dem Ziel, möglichst vielen Kindern und Jugendlichen aus Familien mit geringem Einkommen eine Vereinsmitgliedschaft zu ermöglichen.

Die Finanzierung des Projektes erfolgt in Kooperation mit der Freien Hansestadt Hamburg und der Aktion „Kinder helfen Kindern e.V.“ vom Hamburger Abendblatt. Teilnahmeberechtigt sind Kinder und Jugendliche von 4 bis 18 Jahren, sofern diese kein eigenes Einkommen haben und/oder das Familieneinkommen eine bestimmte Bemessungsgrenze nicht übersteigt. Die Förderung gilt für einen Verein pro Teilnehmer und die Mitgliedschaft ist komplett umsonst. Und wie für alle neuen Mitglieder unter 18 Jahren beim FC St. Pauli zählt natürlich auch hier: keine Aufnahmegebühr!

Wenn du Fragen dazu hast, melde dich bei uns. Auch Kinder, die bereits Mitglied bei uns sind, können von der Förderung profitieren! Hier findest du weitere Informationen:

Infoblatt für Eltern

Förderungsantrag