St. Pauli gewinnt Spitzenspiel

An der heimischen Saarlandstraße gewann der FC St. Pauli am Sonntag gegen Germania List mit 29:17.

Durch diesen Sieg mit Bonuspunkt ist den Braun-Weißen die Meisterschaft in der zweiten Bundesliga kaum noch zu nehmen.

Das Spiel war selten schön, und auf beiden Seiten blitzten nur selten die Offensivfähigkeiten der angriffsstärksten Teams der zweiten Bundesliga Nord auf.

Beide Mannschaften verteidigten solide, bekämpften sich mit allen Mitteln an den Offenen, vergaben einige aussichtsreiche Chancen und taten sich insgesamt schwer, einen Rhythmus zu finden. Demzufolge führte St. Pauli zur Halbzeit nur 7 zu 3. Nach der Pause konnten die Gastgeber durch drei Versuche davonziehen, ehe die Lister im letzten Viertel des Spiels noch einmal gefährlich aufkamen.

Insgesamt geht der Sieg auch in dieser Höhe in Ordnung, da St. Pauli über weite Strecken des Spiels gradliniger und konsequenter agierte.

Die Versuche für St. Pauli erzielten mit starken Einzelleistungen Malte Beyerbach und John Bostelmann, nach kollektiven Angriffen Frank Hönicke und Friedrich Michau. Die Kickpunkte steuerte Sebastian Koch bei.

Text: F.M.
Fotos: M.S.