Unser Sommerfest!

Das diesjährige Sommerfest war ein gelungener Abschluss der erfolgreichen Saison.

Aufgrund des bisher eher tristen Sommerwetters, befürchteten wir ein verregnetes Schlamm-Spektakel, zu dem es bei diesem Sommerfest glücklicherweise nicht kam. Von strahlendem Sonnenschein und traumhaften Temperaturen begleitet ging es dann um 13:30 los.

Neben der Hauptattraktion, dem Tag-Rugby-Turnier, bei dem alle mitmachen konnten, gab es zahlreiche weitere Stationen, um sich zu amüsieren: Auf der Hüpfburg auf der sich nicht nur die Kinder amüsierten war immer etwas los, bei der Tombola am Glücksrad bereiteten die Preise (darunter auch mehrfach der neue St. Pauli Rugby-Becher) den Gewinnern meist große Freude und auch die Slackline war eine anspruchsvolle aber dennoch spaßige Herausforderung. Zur zwischenzeitlichen Stärkung der etwa 200 Feierlustigen wurde gegrillt und die kulinarisch hochwertige Küche bestehend aus dem selbst mitgebrachtem Essen der Eltern und Spieler versorgte alle mit Speis und Trank.

Um den endlich sommerlichen Temperaturen auch in modischer Hinsicht gerecht zu werden, kreierte die Klamottencrew anlässlich dieser Gegebenheiten eine Shirt-Sommerkollektion, die sehr gut bei allen ankam. Neon ist das neue Schwarz.

Nachdem man sich in die vielen Attraktionen eingefunden hatte kam es vor dem großen Tag-Rugby-Turnier am Mittag zu den Ehrungen der besten Spieler der Saison, den Engagiertesten und den Unterstützern:

• Spieler des Jahres: Benjamin Heuer und Malte Beyerbach
  • Besonderer Dank: Fred Lebouc, Sven Keimling, Jan Rathgens
  • Spielerin des Jahres: Marlene Lorenz
  • Newcomerin des Jahres: Stephanie Harringer
  • Nachwuchsstar des Jahres: Josephine Pora
  • Überragendes Engagement: Familie Wegner
  • FSJ-ler: Christian Falk
  • Große Unterstützung bei unseren Veranstaltungen: Ralphi
  • Klamottencrew: Scotty, Sabine, Freia, Fritze
  • Griller: Tom
  • Grillerin und Brötchenverkauf: Marie
  • Ein besonderer Dank gilt Gabi und Mario für ihren unermüdlichen Einsatz auf dem Platz und am Tresen sowie dem „Depp der Saison“ Fritze, der sich diesen Titel zu eigen machte, indem ihm der Schlüssel des Mannschaftsbussses unglücklich abhanden gekommen ist.

Noch einmal vielen Dank an alle, die durch ihren Einsatz für den Verein diesen klasse unterstützt haben.

Daraufhin war es dann endlich soweit, das Tag-Rugby-Turnier startete; alle die bis dahin noch keine Rugby- bzw. noch zu kleine Klamotten hatten, konnten diese bei der Tauschbörse gegen passende Sachen anderer Tauschwilligen auswechseln. Das Turnier bereitete den kapp 60 Spieler/innen viel Freude, jeder konnte mitmachen, egal wie alt und wieviel Spielerfahrung er/sie hat; das Spiel war geprägt von Einsatz, Spielfreude, Teamgeist und Ehrgeiz, was aber keineswegs dem Spaß im Wege stand.

Alles in allem war das ein tolles Sommerfest, welches einerseits den schönen Abschluss einer klasse Saison darstellt, andererseits aber gleichzeitig Lust auf eine weiteres grandioses Jahr macht!

Vielen Dank an alle!

Fotos: Alina Stolz / Gerald Beeckmann