St. Paulis Mädchen siegreich

U16 Mädchen gewinnen gegen Augustfehn und NRW Auswahl

Dass Trainer nie so ganz zufrieden sein dürfen, ist eine alte Sportlerweisheit.

Beim ersten Auftritt von St. Paulis neu formierter U 16-Mädchenmannschaft am Sonnabend in Augustfehn bei Oldenburg wurde diese Weisheit fast widerlegt.

Denn in 2 ziemlich perfekten Spielen besiegten unsere Mädchen die Oberschule Augustfehn mit 45:5 und die Auswahl Nordrhein-Westfalens mit 70:0.

St. Paulis Team war ein gewisser Vorsprung an Trainingserfahrung und Wettkampfhärte anzumerken. Harte Tacklings in der Verteidigung und eine große Kontinuität im Angriff, erspielt durch eine ständige gradlinige Unterstützung und hin und wieder klugen, öffnenden Pässen, waren die Grundlagen der Erfolge.

Alle Spielerinnen gaben ihr Bestes, angetrieben von der in Tacklings und Laufpensum überragenden Mannschaftskapitänin Josi.

Dass diese gute Leistung abgerufen werden musste, lag natürlich am verbissenen und aufopfernden Widerstand der Gegnerinnen. Nur ganz wenige der vielen Versuche waren Ergebnis von leichten Alleingängen. Diesen großen Kampf von Augustfehn und NRW trotz der deutlichen Punktestände kann man nicht hoch genug loben.

Wir bedanken uns auch hier bei Augustfehns Macher Ralf Scharnagl für die Organisation des Treffens und die gute Gastfreundschaft. Wir hoffen auf weitere Begegnungen in der Zukunft.

Unsere Mannschaft:

Josy Pora ( Kapitänin ) / Lea Brüggemann / Leonie Zolker / Luisa Grenz / Marie Pora / Paulina Grenz / Pauline Brandt / Ruby Yazdani / Sina Grafelmann

Text: Jens Michau

Foto: Gaelle Hemkemeier