„Hast du Lust auf Rugby?“

Am Freitag standen sieben verrückte Rugby-Mädchen in der Eiseskälte um für neue Spielerinnen zu werben.

Um weiter das Projekt der ersten Mädchenrugbymannschaft des Nordens voranzutreiben, stellten am letzten Freitag sieben unserer engagierten Mädchen einen Stand in der Mönckebergstraße auf, um in Hamburgs Haupteinkaufsstraße weitere Mädchen für den Rugbysport zu begeistern.

Die Reaktionen der Passanten waren gemischt: Von „FC St. Pauli? – Bloß nicht!“ bis hin zu regelrechten Fans, die sich mit Begeisterung das diesjährige Finale der Frauen angesehen haben, war alles dabei. So kam es letztendlich auch dazu, dass das ein oder andere Mädchen sich durchaus als interessiert gezeigt hat.

Alles in allem war das also ein erfolgreiches Unternehmen, da jede neue Spielerin zählt und die Mädchen so auf jeden Fall bei vielen Aufmerksamkeit und Interesse erwecken konnten.

Einen großen Dank, an alle Mädchen die dabei waren und sich bei Minusgraden in die Kälte gestellt haben! Unser Verein lebt von so einem Engagement unserer Spielerinnen!

Bilder: Gerald Beeckmann